Wednesday, September 23, 2009

Autoüberschlag

Heute saß ich in einem Auto, welches sich mehrfach überschlagen hat. Aber keine Sorge, mir ist nichts passiert. :-)

Es war nämlich Projekttag Thema "Sucht" an der Schule und die Polizei hatte ein Simulationsauto, in dem 4 Leute drinnen sitzen konnten und das Auto drehte sich und plötzlich hing man im Gurt kopfüber! Wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre, würde ich sagen, ist das ein nettes "Karussel". Sehr interessant war es auch meine Schüler dabei zu beobachten. Einige trauten sich erst gar nicht ins Auto, anderen wurde schlecht oder schwindelig. Auf die Frage, ob sie denn auf Jahrmärkten nicht mal in solche Karussels gehen, verneinten sie und meinten, dass sie eher beim Autoscooter oder so abhängen würden. Das habe ich schon bei anderen Leuten dieser Mentalität beobachten können.

Da hoffe ich doch, dass das Auto, welches Daniel und ich demnächst besitzen nicht so etwas durchmachen muss. Ja, ihr habt richtig gelesen, wir werden demnächst unser erstes eigenes Auto besitzen! Es handelt sich hierbei um einen alten VW Polo, die Farbe nennt sich zwar blau, aber im Grunde ist es dieses typische Pololila *g*. An solch einem derartigen Wagen fahre ich täglich ca. 3-5 mal vorbei auf dem Arbeitsweg.

Wir erwünschen uns, dass das Auto uns noch einen ebenso treuen Dienst erweist wie er unserer Trauzeugin zuvor erwiesen hat. ;-) Denn wir wollen dann endlich mal hier und da leichter Leute besuchen.