Monday, July 20, 2009

geocaching.com

So, da ich nun einiges an Freizeit habe, wollte ich nun mal losziehen und die Gegend hier näher erkunden. Tja und am Besten bzw. am Interessantesten, weil man an Stellen geht, die man sonst nicht unbedingt "besucht", ist es doch, wenn man dabei cachen geht.

Dafür habe ich mir schon vor einiger Zeit das alte GPS-Gerät von Papa2 (mein Schwiegerpapa) geliehen und wollte heute gerne mit meinem Mann ein bisschen spazieren gehen und dabei zwischendurch ein paar kleine Rätsel lösen.

Doch leider habe ich festgestellt, dass es natürlich schöner ist, wenn man dafür einen Drucker hat, um gewisse Hinweise ausdrucken zu können, denn manche Rätsel sind ganz schön lang bzw. sind Fotos ein bisschen schwer abzumalen. ;-)

Und so hoffe ich, dass wir demnächst einen Drucker haben und ich somit auch die Caches mit langen Rätseln lösen kann.

Saturday, July 11, 2009

Interesse an Weiterbildung?

Habe vorhin eine Seite entdeckt, die Wissenshunger stillen oder sogar noch vermehren kann. ;-)
Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie und was z.B. an der Universität Yale gelehrt wird, dann kannst du das hier herausfinden.