Saturday, January 31, 2009

Lust ´ne Fremdsprache zu lernen? *g*

Der sehr bekannte Witz mal verfilmt:


Die Franzosen ein wenig auf die Schippe genommen:

Thursday, January 29, 2009

Deutsche Kinderlieder

Zunächst einmal Jack, ein sehr charmanter kleiner Kerl mit einem echt süßen amerikanischen Akzent.



Als zweites Kira mit holländischem Akzent



Und nun nochmal ohne Akzent, aber musikalisch untermalt *räusper*

Sunday, January 25, 2009

Zeit zum Nachdenken?

So nachdem ich die letzten Tage aufgrund von Krankheit, viel Zeit im Internet verbracht habe, stieß ich unter anderem auch auf dieses Video. Es ist ein bisschen seltsam und ich konnte viele seiner Argumente überhaupt nicht nachvollziehen.
--->An alle, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, es tut mir Leid, ich werde demnächst auch mal wieder was deutsches bloggen. ;-)



Anschließend fand ich ein weiteres Video, von einem jungen Herren, der eine erstaunliche Gabe hat und meines Erachtens intelligent ist und sich gut ausdrücken kann.


Ich blieb nicht nur dabei, mir das eine Video von ihm anzuschauen, sondern es sind noch etliche mehr von ihm online...
Falls ihr auch noch Interesse habt, sein Nickname bei youtube lautet: VenomFangX

Saturday, January 10, 2009

Sprache auf Webseiten

So, aus gegebenen Anlass habe ich mich mal ein wenig umgesehen auf diversen Webseiten, die Flüge anbieten.
Dabei stieß ich unter anderem auf diese lustige Seite.
Vermutlich wurde die Seite mit einem Programm übersetzt, denn kein normaler Übersetzer würde solch einen Text verfassen, oder? Das erinnert mich doch ein wenig an Chinglish.

"Belfast liegt im Norden von Irland nah an Lough Neagh. Eine Stadt von herum 280.000 Leuteleuten, Belfast ist nah an der Öffnung des Flusses Lagan, und die Küste und bekannt häufig als das Kapital von Nordirland. Wenn Sie nach Belfast reisen, eine der ersten Sachen, die Sie beachten, ist gerecht, wie ruhig, dennoch ist aufregendes Belfast. Die lokalen Leute begrüßen, und bilden Sie einen Aufenthalt in Belfast sehr angenehm. Unter den vielen Anziehungen für Besucher nach Belfast sind die Wahrscheinlichkeit, berühmte Rathaus zu sehen, Skulpturen, und selbstverständlich das große Nachtleben um die neu entwickelten riverfront Bereiche - etwas, das kein Besucher nach Belfast vermissen sollte! Es gibt eine Anzahl von guten Belfast Museen und kunstgalerien in Belfast, welches die lokalen und internationalen Arbeiten anzeigt."

Zu finden auf dieser Seite.

Thursday, January 08, 2009

So heute hat´s geklappt mi dem hochladen.
Das sind Bilder vom Freitag (2.01.). Also von vor fast einer Woche. Mittlerweile ist es nicht mehr so herrlich weiß, sondern an manchen Stellen schon eingetreten. Hoffe ja, dass es demnächst noch einmal schön schneit. Dann ist die Kälte doch gleich doppelt so gerne zu ertragen. ;-)
...man, was bin ich froh, dass wir solche Minusgrade nicht in Shanghai hatten mit den luftdurchlässigen Fenstern. *g*





Wednesday, January 07, 2009

Schnee in Berlin

So, für diejenigen die weder bei Facebook sind noch selber den Schnee hier in Berlin erleben, gibt es nun ein paar schöne Winterbilder.

...mensch da wollte ich mal Bilder hochladen und dann will das Programm nicht... Kann sich also nur noch um Tage handeln bis ich wieder n bisschen Zeit habe zum Bloggen...

;-)