Wednesday, June 25, 2008

Finale

Oh man, da stehe ich hier nacht um kurz vor 3 auf um das Spiel anzuschauen und dann bricht die Übertragung dreimal ab und nicht nur kurz sogar insgesamt ca. 10-15 min. . haben dadurch das 2:1 das 3:2 nicht gesehen... Naja, egal!!!

Geile Sache! Am Sonntag haben die Chinesen jedoch hoffentlich einen neuen stärkeren Server. Denn anscheinend haben die dieses Mal per Livestream übertragen und das wohl kombiniert mit dem Fernsehen. Da jedoch viele Leute das Spiel sehen wollten, brach der Server halt etliche Male zusammen!

Zum Glück gibt es ja verschiedenste Liveticker, da habe ich dann in kurzer Frequenz bei einigen auf "aktualisieren" gedrückt.

Da ich gerade voll Adrenalin bin und es hier schon wieder hell ist und schöne frische, kühle Luft ist bin ich echt am Überlegen, ob ich gleich wach bleibe oder ob ich mich nochmal schlafen lege...


...frage mich ja echt, wie das jetzt in Deutschland abgeht mit der großen türkischen Minderheit, hoffentlich keine Randalen wie damals das türkische Team gegen die Schweizer....

Sunday, June 22, 2008

weitere Impressionen von Qingdao




Qingdao ist schon nett "geschmückt" für die Olympiade, hoffe nur, für all die Zuschauer, dass das Wetter dann besser sein wird. :-D


Das Wasser ist definitiv klarer als das Wetter gewesen!


Hinten rechts bei den Fahnen werden die Olympischen Wasserdisziplinen ausgetragen werden.

Qingdao Brauerei Teil 2


Qingdao war ziemlich klein als die Deutschen beschlossen, dass das dortige Wasser gut wäre zum Bierbrauen...


Einige der Etiketten von früheren Flaschen.


Na wer findet die meisten bekannten Flaschen?


Naja und man kann natürlich wie in fast jeder Brauerei auch die Abfüllstationen für Flaschen und Dosen betrachten.

Thursday, June 19, 2008

Langeweile?!?

Du befindest dich in der Gefahr in ein böses Sommerloch vor Langeweile zu fallen, oder du hast eine Folge deiner Lieblingsserie verpasst bzw. im Deutschen Fernsehen wird das Finale noch nicht gezeigt, weil es erstmal noch mit diesen nervigen Synchronisierungsstimmen versehen werden muss, oder dir ist nach einem alternativen Film zum Fernsehprogramm?!?
Klick mich!
Quasi das chin. Youtube. Die Qualität ist natürlich nicht berauschend, aber immerhin relativ schnell. Zumindestens hier in China.

Nicht erschrecken, dass die Seite auf chinesisch ist, entweder für den Firefox einen Übersetzungsplugin besorgen oder ganz simpel in das weiße Suchfeld in der oberen Mitte das gesuchte Medium eingeben. Funktioniert im Übrigen auch für Musik, Sport, Kino etc.

Hoffe, dass der Link außerhalb von China funktioniert. Könnt gerne mal eine Rückmeldung geben, ob´s klappt.


btw, ich kann seit Wochen/ Monaten mal wieder nicht auf Bloggerseiten zugreifen, also nicht wundern, wenn ich schon lange nichts mehr kommentiert habe bzw. nicht up-to-date bin, ok?

Sunday, June 15, 2008

Qingdao Brauerei Teil 1





Qingdao Bierstraße

In dieser Straße befindet sich die Qingdao Brauerei, das zugehörige Museum und viele Kneipen.


Der Eingang...


Ein "Bierbrunnen"


Seitenansicht von der Brauerei


Einige der Kneipen beim Aufstocken der Vorräte...


Naja, und darüber lässt sich noch streiten... ;-)

Qingdao Teil 2


Typische Läden, die meistens in Straßenunterquerungen zu finden sind.


Schicke Korallen, aber auch Wasserschildkröten, Taschen, Schuhe, Ketten etc. konnten dort auch gefunden werden...


Die meisten Gebäude sehen einfach soooo untypisch aus, war richtig seltsam wieder europäische Architektur zu sehen anstelle von den typisch chinesischen Plattenbauten...


Das Wetter war relativ unberechenbar. Mal strahlendblauer Himmel und dann innerhalb von Minuten dicke Nebelschwaden entlangziehen zu sehen, ist schon faszinierend.


Na wer hat Appetit auf leckere Früchtechips?

Qingdao Teil 1

In den letzten Tagen waren wir in Qingdao.
Deswegen bekommt ihr mal wieder ein paar neue Bilder von einem anderen Teil Chinas zu sehen.


Das ist der Nummer 1 Strand in Qingdao, im Hochsommer soll dort ein regelmäßiger Kampf um ein Handtuchplatz stattfinden.
Zur Zeit gehts noch...


Von dem anderen Ende...


Als wir langsam hungrig wurden, bot sich eine Menge Essbares an, sehr interessante Dinge vor allem Meeresfrüchte.
Doch irgendwie wollten mir die Wattwürmer und Muscheln nicht so ganz zusagen, ...

...so entschied ich mich für ein Stückchen gebratetene Krake.

Doch Daniel ist ja eh nicht so der Meerestiereesser, deswegen entschied er sich für eine herkömmliche Nudelsuppe.