Tuesday, July 25, 2006

Tja, nach etlichen Hin und Hers und den kontroversesten Meinungen verschiedener Ärzte ist es morgen soweit:

...endlich meint man der Ursache meiner Schmerzen im Bauchbereich auf die Schliche gekommen zu sein. Und zwar soll eine Hernie entstanden sein.
Also werde ich morgen mittels Vollnarkose in einen Tiefschlaf versetzt und hoffentlich gesund und mit einer schönen neuen Narbe wieder aufwachen, die keine Schmerzen mehr verursacht und schnell und gut verheilt. :-)

Saturday, July 22, 2006

Gestern hatte ich meinen aller- allerletzten Unitag. Nun steht nur noch mein Examen bevor. ;-)
Tja, und weil Daniel frei hatte und ich von 10-16 Uhr Uni, trafen Daniel und ich uns in der Mensa zum gemeinsamen Mittagessen. Kurz davor wurden wir von so n paar Presseleuten des Flensburger Tageblattes angesprochen, ob wir bereit wären, ein Interview zu führen. Na und da ich grad so gute Laune hatte, waren wir dazu bereit. *g*
Nun ja, da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen dem, was man sagte und dem was hinterher publiziert wird.
Mal sehen, wer alle Fehler in diesem Zeitungsausschnitt findet. *rananssuchen* :-)
ist das nicht eine schöne Aufgabe gegen die sommerliche Langeweile?

Wednesday, July 05, 2006

Sooo,

nun stehen meine drei Themen für meine mündliche Prüfung in Pädagogik. *jipiiiehh* Ein weiterer kleinerer Schritt.
Dafür habe ich dann gerade eben bei amazon.de zugeschlagen, um schon mal einige der vorbereitenden Bücher zu erwerben... krass, mit einem abschließenden Klick mal eben ne dreistellige Zahl an Euro weg... Naja, so endet das Studentenleben langsam. ;-)
Mit jedem Tag ein Stück näher an das Examen. Auf die Pädagogikprüfung freu ich mich schon voll. Hoffentlich bleibt das so. ;-)

...ansonsten habe ich vorhin die dritte von vier Noten meiner DaF-Note erfahren. Cool, ne 1,3. Damit steh ich nun gesamt auf 1,4. *freu*
Mal sehen, wie die vierte Note ausfällt.

Tja, und ansonsten steht nun noch meine letzte Hausarbeit an der Uni bevor. Da ist dann bald Abgabe (in 2 Wochen).
Hoffe, dass ich zwischen der Vorbereitung für die Powerpoint (als Beitrag für die Hochzeit unserer Trauzeugin am Samstag) und Besuch (Hagen) und den anderen Kolloquia dazu komme.
Wir hatten ja gestern (Deutschland- Italien) soooo für die ganzen Hochzeitsfeiern gehofft, dass Deutschland weiter kommt und nicht eine "Parallelveranstaltung" zum "kleinen Finale" wird. Naja, sollte wohl nicht anders sein. ;-)
Bin mal gespannt wie das wird. *g*