Thursday, May 25, 2006

sooo, muss ja mal wieder was in meinen Blogger schreiben, sonst wird´s ja langweilig für meine treuen Leser! ;-)

Habe gerade 64 Seiten bei meiner Examensarbeit fertig. Da ich aber nur 50 darf, muss ich da die nächsten Tage mal kürzen... ;-)

Schönes Gefühl endlich in die Schlussphase zu kommen!!
...hab nämlich so langsam keinen Bock mehr jeden Tag x-Stunden vorm Rechner zu sitzen und was zu verfassen. Möchte gerne mal wieder was anderes machen. Außerdem habe ich noch einige Bücher für meine Literaturliste zu lesen... Denn als Lehrer sollte man ja ne breite Allgemeinbildung in Sachen klassischer und neuerer Literatur und ähnliches aufweisen. *räusper*

Saturday, May 20, 2006

Da ist der liebe Daniel mal n paar Tage außer Haus, bekomme ich wieder gaaanz viele Anrufe und SMS von ihm. Tja, und sogar 5mal die "berühmte" Pizza-MMS, die er immer verschickt, wenn er nicht seine Tastensperre betätigt hat. Bin das gar nicht mehr gewöhnt. ;-)

...naja, bin mal gespannt, wie hoch die Handyrechnung wird, denn aus Italien wird das garantiert nicht soooo günstig sein. ;-)

Nun ja, in baldiger Zukunft fängt sein TOEFL (Test of English as as foreign language) in Mailand an, wo er seit Donnerstag spät am Abend weilt. Und ich denke, dass sich daran entscheiden wird, ob es nun für zwei Jahre nach China geht oder eventuell wieder zurück nach Berlin. Ich bin echt gespannt.
Gestern haben wohl die Metrofahrer gestreikt und so war Daniel nur zu Fuß unterwegs. Er rief mich nachmittags an und meinte, dass er ein paar Stunden im Park verbracht hätte und die Sonne genossen habe (knapp 30°C), ist für mich echt schwer vorstellbar, aber vielleicht ändert er ja seine Scherzmeinung, dass Informatiker am Besten nur im Winter und das auch noch im Keller arbeiten könnten. ;-)

Tuesday, May 16, 2006

Jippieh,

heute ist Halbzeit in Sachen Alphabetisierungskurs! Nun sind schon 50 Stunden Unterricht seit dem 24.04. absolviert. Tja, vorbei ist alles dann parallel zur Abgabe meiner Examensarbeit. Also, nochmal n bisschen Streß...

Dann habe ich endlich mal Zeit mich mehr in meine Kolloquien und Examensprüfungsvorbereitungen hinzuarbeiten.
...und ich freu mich echt schon auf Ende November, wenn alle Prüfungen vorbei sind! ;-) Nur noch knapp 6 Monate! :-)

So, und übermorgen fliegt Daniel nach Mailand, um den TOEFL zu machen und dann heißt es warten, ob es mit China echt alles klappt! ...wäre ja echt genial!!!

Saturday, May 13, 2006

Soo, wird ja langsam mal wieder Zeit, dass ich was blogge!
...also, heute habe ich das erste mal in meinem Leben Ziege gekocht und gegessen! Selbst Daniel hat es nach einigen kleinen Protesten gegessen. Da ist er doch gar nicht mehr so krüsch! --> für alle nicht Flensburger: Krüsch= ein wenig Etepete ist in Dingen bzw. rummekelt, u.a. auch Essen.
:-)

...tja, und ansonsten nimmt die Examensarbeit langsam aber sicher den Entspurt an. Mache jetzt Feierabend, mir fehlen nun noch 10 Seiten, will heißen, ich habe 80% geschafft. Naja, noch nicht gaaaanz fertig. Erst so grob, muss eventuell noch mal umstrukturieren und meine Stuckpunkte bzw. Zitate in einen zusammenhängenden Text mit dem berühmten Roten Faden bringen. Das ist mein Schwachpunkt! Naja, ich denke mit Hilfe von Daniel und eventuell noch n paar anderen wird es sicher in Ordnung gehen!
...ansonsten bin ich echt froh, wenn die Ex-Arbeit vorbei ist, denn die Kolloquien ziehen langsam echt an, will heißen, dass wir viel vorbereiten müssen und auch der ganze Zettelkrams mit zig Unterschriften und Kopien für die Examensprüfunganmeldung... uiuiui... das ist echt nochmal n Aufwand, speziell auch zeitlich...

Naja, da muss man durch... Und ein Ende ist in Sicht! Noch knapp 6 Monate da habe ich dan hoffentlich mein 1.Staatsexamen in der Tasche und das Flugticket nach Shanghai! ;-)

Friday, May 05, 2006

Jippieh,

ich habe endlich die 50% Hürde meiner Examensarbeit geknackt! So langsam komme ich rein und es macht sogar Spaß! *g*

Mal sehen, wieviel ich dieses WE noch schaffen werde! ...möchte ja eigentlich gerne in zwei Wochen so grob fertig sein, dass ich eventuell mit Daniel nach Mailand könnte, aber mal sehen... hängt ja von verschiedenen Faktoren ab.
Und außerdem muss ich durch die Examenskolloqien und die Arbeit schon echt ne Menge wuppen. ...aber cool wäre es natürlich trotzdem! ;-)

So, möchte noch n bisschen was schaffen, bevor wir gleich los müssen zum HK!